Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso - 28.4.: Vbgm. Ludwig: Start für "wohnpartner unterwegs" 2010

Wien (RK). Die Aktion "wohnpartner unterwegs" ist aus dem erfolgreichen Pilotprojekt "Nightwatch" hervorgegangen, das im vergangenen Jahr in vier Bezirken durchgeführt wurde. Dabei sind in der warmen Jahreszeit - von Anfang Mai bis Oktober - MitarbeiterInnen der wohnpartner in den Abendstunden in Zweierteams in den ...

Wien (RK). Die Aktion "wohnpartner unterwegs" ist aus dem erfolgreichen Pilotprojekt "Nightwatch" hervorgegangen, das im vergangenen Jahr in vier Bezirken durchgeführt wurde. Dabei sind in der warmen Jahreszeit - von Anfang Mai bis Oktober - MitarbeiterInnen der wohnpartner in den Abendstunden in Zweierteams in den Wohnhausanlagen unterwegs. Durch persönliche Gespräche mit den BewohnerInnen - und vor allem auch durch ihre Präsenz - konnte schon im Vorjahr eine deutliche Verbesserung der Wohnqualität und der Mieterzufriedenheit erreicht werden.

Auf Initiative von Wohnbaustadtrat Vizebürgermeister Dr. Michael Ludwig wird die Aktion heuer auf Gemeindebauten in ganz Wien - gezielt dort, wo ein Bedarf besteht - ausgedehnt. Das "wohnpartner unterwegs"-Team wurde dafür personell verstärkt.

  • Bitte merken Sie vor:
    Aviso - 28.4.: Vbgm. Ludwig: Start für
    "wohnpartner unterwegs" 2010
    Datum: 28.4.2010, um 09:30 Uhr
    Ort: Treffpunkt: zentraler Haupteingang der Städtischen
    Wohnhausanlage, Friedrich Engels Platz 1, 1200 Wien

(Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 27.04.2010)