Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

VHS Landstraße: Hoffnung Österreich

Wien (RK). Wie Asylwerbende in Wien und Umgebung leben, warum sie ihre Heimat verlassen und mit welchen Hoffnungen sie nach Österreich kommen, erfahren die BesucherInnen der Diskussionsveranstaltung "Von großen Hoffnungen und harter Realität - Asylwerbende in Österreich". Am Donnerstag, 22. April von 18.00 bis 19.30 ...

Wien (RK). Wie Asylwerbende in Wien und Umgebung leben, warum sie ihre Heimat verlassen und mit welchen Hoffnungen sie nach Österreich kommen, erfahren die BesucherInnen der Diskussionsveranstaltung "Von großen Hoffnungen und harter Realität - Asylwerbende in Österreich". Am Donnerstag, 22. April von 18.00 bis 19.30 Uhr berichten in der VHS Landstraße Asylwerbende und VertreterInnen von der Deserteurs- und Flüchtlingsberatung aus ihrem Alltag. Die Veranstaltung bietet interessierten ÖsterreicherInnen die Möglichkeit, durch persönlichen Austausch eventuelle Vorurteile abzubauen und sich einen realitätsnahen Eindruck über den Alltag von Asylwerbenden zu verschaffen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Volkshochschule Landstraße und dem Verein Südwind. Der Eintritt ist kostenlos. (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag.a Michaela Pedarnig
    Pressesprecherin Wiener Volkshochschulen
    Telefon: 01 89 174-115
    E-Mail: michaela.pedarnig@vhs.at
    www.vhs.at

(RK vom 20.04.2010)