Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wien: 14 Mio Euro für weitere 3.927 Kindergartenplätze

Wien (RK). Heute Mittwoch wurden im Wiener Bildungssausschuss über 14 Millionen Euro für 3.927 weitere Kindergartenplätze beschlossen. Damit werden private Kindergartenbetreiber bei der Errichtung von zusätzlichen Kinderbetreuungsplätzen gefördert. "Uns ist wichtig, dass sowohl im städtischen als auch im privaten ...

Wien (RK). Heute Mittwoch wurden im Wiener Bildungssausschuss über 14 Millionen Euro für 3.927 weitere Kindergartenplätze beschlossen. Damit werden private Kindergartenbetreiber bei der Errichtung von zusätzlichen Kinderbetreuungsplätzen gefördert. "Uns ist wichtig, dass sowohl im städtischen als auch im privaten Bereich neue Plätze entstehen, um Eltern ein möglichst umfassendes und vielfältiges Betreuungsangebot bieten zu können", betont Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch.

Die neuen Plätze entstehen in allen Regionen Wiens, vor allem auch in den großen Bezirken Favoriten, Penzing, Rudolfsheim- Fünfhaus, Ottakring, der Donaustadt und Liesing. Dabei werden nicht nur neue Einrichtungen geschaffen, sondern auch bestehende Standorte erweitert.

"Das Ausbauprogramm in Wien geht damit in Zusammenarbeit mit den Privaten weiter", betont Stadtrat Oxonitsch. "Somit werden wir 2011 insgesamt 6.500 neue Plätze seit Jahresbeginn 2009 geschaffen haben!" (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 14.04.2010)