Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Aviso-15.-19.4. 2010: Az W-Ausstellung "Sicheres Wohnen"

Wien (RK). In der Gerasdorfer Straße in Florisdorf werden ab Herbst 2010 rund 680 geförderte Wohnungen gebaut, die zahlreiche zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, u.a. Video-Gegensprechanlagen, Durchladebriefkästen und einbruchshemmende Terrassen- und Balkontüren im Erd- und ersten Obergeschoß, bieten werden. Die ...

Wien (RK). In der Gerasdorfer Straße in Florisdorf werden ab Herbst 2010 rund 680 geförderte Wohnungen gebaut, die zahlreiche zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, u.a. Video-Gegensprechanlagen, Durchladebriefkästen und einbruchshemmende Terrassen- und Balkontüren im Erd- und ersten Obergeschoß, bieten werden.

Die Siegerprojekte des Bauträgerwettbewerbs für die Gerasdorfer Straße, die realisiert werden und die ab dem Frühjahr 2010 bezugsfertig sein werden, können nun im Rahmen einer Ausstellung im Architekturzentrum Wien besichtigt werden. Interessierte erhalten dort - u.a. durch Visualisierungen der geplanten Wohnbauten mit Projektbeschreibungen - einen ersten Überblick über die neuen geförderten Wohnbauten.

"Bei den Siegerprojekten ,Gerasdorfer Straße' werden mehrere Aspekte von qualitätsvollem und vor allem leistbarem Wohnen mit besonderem Augenmerk auf die Sicherheit optimal miteinander verbunden. Obwohl Wien nach wie vor eine der sichersten Metropolen weltweit ist, haben viele Menschen dennoch ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis. Dem trägt die Stadt im geförderten Wohnbau unter anderem mit diesem Projekt Rechnung", so Wohnbaustadtrat Vizebürgermeister Dr. Michael Ludwig. Die Gesamtbaukosten aller Projekte werden rund 99,5 Millionen Euro betragen, die Stadt Wien fördert die Errichtung der Wohnbauten mit insgesamt rund 33,6 Millionen Euro.

  • Bitte merken Sie vor:
    Aviso-15.-19.4. 2010: Az W-Ausstellung "Sicheres Wohnen"
    Datum: 15. - 19.4.2010, jeweils 10:00 - 19:00 Uhr
    Ort: Architekturzentrum Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien

(Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 14.04.2010)