Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.04.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

22. Bezirk: Langobardenstraße teilweise für den Kfz-Verkehr gesperrt

Wien (RK). Die Verlängerung der U-Bahn-Linie U2 bis zur Station Aspernstraße erfordert die Neugestaltung der Oberfläche entlang der U-Bahn-Trasse im 22. Bezirk. Aufgrund der Bauarbeiten der MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau im Bereich der künftigen U-Bahn-Station gegenüber dem Donauspital wird ab Dienstag, den ...

Wien (RK). Die Verlängerung der U-Bahn-Linie U2 bis zur Station Aspernstraße erfordert die Neugestaltung der Oberfläche entlang der U-Bahn-Trasse im 22. Bezirk. Aufgrund der Bauarbeiten der MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau im Bereich der künftigen U-Bahn-Station gegenüber dem Donauspital wird ab Dienstag, den 13. April, die Langobardenstraße in Fahrtrichtung Hardeggasse von Buchsgasse bis Zschokkegasse für drei Monate gesperrt.

Weiters wird auch die Buchsgasse für den Kfz-Verkehr bis Ende August gesperrt. Die Zufahrt von der Langobardenstraße in die Tamariskengasse ist aufgrund der Baustelle ebenfalls bis Ende August nicht möglich.

Verkehrsmaßnahmen

Für die Dauer der Sperre der Langobardenstraße erfolgt die Umleitung über den Kapellenweg, die Wulzendorfstraße und die Hardeggasse. Die Autobuslinie N26 in Fahrtrichtung Eßling wird für die Dauer der Sperre über die Erzherzog-Karl-Straße, die Zschokkegasse und die Langobardenstraße umgeleitet.

  • Örtlichkeit der Baustelle: 22., Langobardenstraße von
    Hardeggasse bis Buchsgasse
  • Baubeginn: 8. März 2010
  • Geplantes Bauende: 31. August 2010

(Schluss) hol

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 12.04.2010)