Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.03.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Rekordteilnahme beim Frühjahrsputz in der Lobau

Rekordteilnahme beim Frühjahrsputz in der Lobau

Copyright: Christian Houdek / PID

Download (0.63 MB)

Wien (RK). 850 Wiener Schulkinder durchstreiften am Vormittag mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet die Lobau, um die Au von liegengebliebenem Müll zu befreien. In den 15 Jahren Geschichte des "Auputztages" gab es noch nie so viele Teilnehmer. Umweltstadträtin Ulli Sima, die die 850 Schulkinder vor Ort ...

Wien (RK). 850 Wiener Schulkinder durchstreiften am Vormittag mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet die Lobau, um die Au von liegengebliebenem Müll zu befreien. In den 15 Jahren Geschichte des "Auputztages" gab es noch nie so viele Teilnehmer. Umweltstadträtin Ulli Sima, die die 850 Schulkinder vor Ort tatkräftig unterstützte, freute sich über die Rekordteilnahme: "Das zeigt, dass Umweltbildung vor Ort von den Kindern mit Begeisterung angenommen wird. Mit unserem Umweltbildungsprogramm EULE (Erlebnis, Unterhaltung, Lernen, Erfahrung) gehen wir genau diesen Weg: Spielerisch, spannend, abwechslungsreich und keinesfalls mit dem erhobenen Zeigefinger," sagte die Wiener Umweltstadträtin.****

Die Einladung zum "Auputztag" erfolgte durch den Verein Umwelt Bildung Wien - Grüne Insel und das Forstamt der Stadt Wien. Nachdem der Müll mit Hilfe der Abfall-Berater der MA 48 fachgerecht getrennt wurde, konnten sich die Kinder auf der Wiese des Nationalparkcamps bei einer Jause stärken.

rk-Fotoservice:

(Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. Johannes Angerer
    Mediensprecher Stadträtin Mag.a Ulli Sima
    Telefon: 01 4000-81359
    Mobil: 0676 8118 81359
    E-Mail: johannes.angerer@wien.gv.at
    www.natuerlich.wien.at

(RK vom 18.03.2010)