Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.03.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Schicker zum Ableben von Architekt Abraham

Wien (RK). "Mit Architekt Raimund Abraham verliert Österreich einen Mann, der nicht nur durch sein architektonisches Schaffen und seine Lehrtätigkeit weit über die Grenzen unseres Landes hinaus anerkannt war, sondern der auch eine klare persönliche Haltung vertreten hat. Abraham, der durch die spektakuläre Gestaltung ...

Wien (RK). "Mit Architekt Raimund Abraham verliert Österreich einen Mann, der nicht nur durch sein architektonisches Schaffen und seine Lehrtätigkeit weit über die Grenzen unseres Landes hinaus anerkannt war, sondern der auch eine klare persönliche Haltung vertreten hat. Abraham, der durch die spektakuläre Gestaltung des Kulturforums in New York ein österreichisches Zeichen avantgardistischer Architektur gesetzt hat, hat zwar in Wien nur mit einem Bauwerk seine Spuren hinterlassen, Wien wird sein Andenken jedenfalls hoch halten" sagte Wiens Planungsstadtrat Rudi Schicker anlässlich des tragischen Ablebens Abrahams. (Schluss) lf

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 05.03.2010)