Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.03.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mehr Sicherheit für FußgängerInnen

Wien (RK). Um die Verkehrssicherheit auf der Wieden weiter zu erhöhen, beginnt am Montag, dem 8. März 2010, die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Errichtung einer Fahrbahnanhebung mit Gehsteigvorziehungen im Kreuzungsbereich Belvederegasse/Mommsengasse. Durch die Fahrbahnanhebung wird die ...

Wien (RK). Um die Verkehrssicherheit auf der Wieden weiter zu erhöhen, beginnt am Montag, dem 8. März 2010, die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit der Errichtung einer Fahrbahnanhebung mit Gehsteigvorziehungen im Kreuzungsbereich Belvederegasse/Mommsengasse.

Durch die Fahrbahnanhebung wird die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit von Kraftfahrzeugen reduziert und damit der Kreuzungsbereich, vor allem für FußgängerInnen, sicherer gestaltet. Die Gehsteigvorziehungen verkürzen für die querenden FußgängerInnen den Schutzweg - dadurch wird eine weitere Erhöhung der Verkehrssicherheit erzielt.

Verkehrsmaßnahmen

Für die Dauer der Straßenbauarbeiten wird der Kreuzungsbereich Belvederegasse/Mommsengasse für den Kfz-Verkehr gesperrt. Um den AnrainerInnen die Zufahrt zu ermöglichen, werden die angrenzenden Straßen als Sackgassen geführt. Die Einbahn in der Karolinengasse wird zwischen St.-Elisabeth-Platz und Mommsengasse umgedreht und als Einbahn in Richtung Mommsengasse geführt.

  • Örtlichkeit der Baustelle:
    4., Kreuzungsbereich Belvederegasse/Mommsengasse
  • Baubeginn: 8. März 2010
  • Geplantes Bauende: Anfang April 2010

(Schluss) hol

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 05.03.2010)