Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.02.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Gitarrefestival 2010 – Erfolgsbilanz

Wien (RK). Das vom Kulturverein Gitarre Wien heuer von 12. bis 22. Februar organisierte Wiener Gitarrefestival war ein voller Erfolg. Das gemeinsam mit dem ORF RadioKulturhaus veranstaltete Festival fand seinen umjubelten Abschluss mit einem Konzert von Pierre Pitzl und Hugh Sandilands. Die Auslastung bei den sieben ...

Wien (RK). Das vom Kulturverein Gitarre Wien heuer von 12. bis 22. Februar organisierte Wiener Gitarrefestival war ein voller Erfolg. Das gemeinsam mit dem ORF RadioKulturhaus veranstaltete Festival fand seinen umjubelten Abschluss mit einem Konzert von Pierre Pitzl und Hugh Sandilands. Die Auslastung bei den sieben Konzerten betrug über 80 Prozent, ein Dutzend Künstler aus dem In- und Ausland präsentierten ein Programm, mit dem Intendant Martin Rummel "die Vielfalt der stilistischen Möglichkeiten des Instruments Gitarre zeigen" wollte. Das Festival, das mit Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien und der Bank Austria Unicredit zustande kam, wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden: Intendant Rummel plant unter dem Motto "Barocke Saitensprünge" zwischen 14. und 23. Februar 2011 an den bewährten - aber auch einem neuen Spielort - die ständig wachsende Gemeinde an Gitarre-Fans mit namhaften Interpreten zu begeistern. Das Programm wird ab Herbst im Überblick unter www.wienergitarrefestival.at zu finden sein. (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

  • Wiener Gitarrefestival des Kulturvereins Gitarre Wien
    Telefon: 01 505 3100-20
    E-Mail: mr@paladino.at

(RK vom 24.02.2010)