Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.02.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

StR Oxonitsch zu Volksbefragung: "Zustimmung zur Ganztagsschule erfreulich!"

Wien (RK). "Ich begrüße die klare Zustimmung der WienerInnen zur Ganztagsschule", betonte heute der Wiener Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch. "Die Ganztagsschule ist ein Bildungsmodell, das die Umsetzung modernster pädagogischer Konzepte ermöglicht. Wir werden jetzt rasch an die Umsetzung des verstärkten Angebots ...

Wien (RK). "Ich begrüße die klare Zustimmung der WienerInnen zur Ganztagsschule", betonte heute der Wiener Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch. "Die Ganztagsschule ist ein Bildungsmodell, das die Umsetzung modernster pädagogischer Konzepte ermöglicht. Wir werden jetzt rasch an die Umsetzung des verstärkten Angebots an Ganztagsschulen gehen und bei künftigen Neubauten darauf Augenmerk legen."

Das Votum der Bevölkerung habe aber auch deutlich gemacht, "dass es einen großen Wunsch nach einer Veränderung in der Bildungspolitik gibt, die jahrelang von konservativer Seite blockiert wurde", sagte Oxonitsch. "Gleichzeitig wurde mit diesem Ergebnis auch dem immer wieder strapazierten Begriff der "Zwangstagsschule" eine klare Absage erteilt!" (Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 16.02.2010)