Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.02.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Gute Gefühle mit Goebel & Band im Ronacher

Gute Gefühle mit Goebel & Band im Ronacher

Copyright: Inge Prader

Download (0.65 MB)

Wien (RK). Sechs Jahrzehnte, von den 50ies bis heute: Der Zeitgeist, die Gesellschaft, die Mode, die Gefühle, der Schmäh, und vor allem die Musik: die Schlager der 50er, die Roaring Sixties, das 70er-Discofieber, dazu wahre Rock-Klassiker und Goebel-Hits. Erinnern, Lachen, Mitsingen - "Gute Gefühle" eben. Das ist das ...

Wien (RK). Sechs Jahrzehnte, von den 50ies bis heute: Der Zeitgeist, die Gesellschaft, die Mode, die Gefühle, der Schmäh, und vor allem die Musik: die Schlager der 50er, die Roaring Sixties, das 70er-Discofieber, dazu wahre Rock-Klassiker und Goebel-Hits. Erinnern, Lachen, Mitsingen - "Gute Gefühle" eben. Das ist das neue Programm von Alexander Goebel, das am 17.2. seine Premiere im Ronacher feiert.

Hat nicht jeder von uns "Gute Gefühle" verdient?

Was waren eigentlich "Gute Gefühle" in den Fünfzigern? Wie waren sie in einer Kommune 1968? Das Disco-Fieber in New York 1975? Die Yuppies der 80er, ihre Erfolge, ihre Exzesse, ihre Heimkehr zum "Hotel Mama" in den 90ern.

Und - Was sind "Gute Gefühle" heute? In welchen unglaublichen Situationen entstehen sie, wodurch werden sie ausgelöst, wie einfach, aber auch wie kompliziert können sie sein? Und wie haben sich Gute Gefühle über die Jahrzehnte verändert?

Einen Abend lang wird jedenfalls Goebel dafür sorgen, mit allem was ihm zur Verfügung steht: Musik, Schmäh, Schauspiel - und vor allem mit einem grandiosen Programm. Auf gewohnt hohem Niveau, spricht er über Undenkbares, geht auch gern in die Untiefen der Wiener Seele und trifft dort Freund und Feind - aber immer den Humor.

Sechs verrückte Jahrzehnte, fünf großartige Musiker und ein Goebel in Hochform. Viel Persönliches mit Überraschung und Tiefgang.

Alexander Goebel präsentiert seine neue Show erstmals am 17.2. mit Beginn um 19.30 Uhr im Ronacher (1., Seilerstätte 9)

Tickets und Infos unter www.musicalvienna.at, www.wien-ticket.at, Tel.-Nr. 01/588 85.

rk-Fotoservice:

(Schluss) gaw

Rückfragehinweis für Medien:

  • Wolfgang Gatschnegg
    Wien Holding - Konzernsprecher
    Telefon: 01 408 25 69-21
    Mobil: 0664 82 68 216
    E-Mail: w.gatschnegg@wienholding.at
    www.wienholding.at/

(RK vom 02.02.2010)