Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.01.2010:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath zu Götz Kaufmann: "Volksschauspieler mit Herz"

Wien (RK). "Götz Kaufmann war ein Volksschauspieler in bester Manier und hat diese Tradition beherzt fortgeführt", reagierte Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny auf den Tod des beliebten Schauspielers, Kabarettisten und Autors. "Mit seiner Darstellungskunst veredelte er zahlreiche österreichische ...

Wien (RK). "Götz Kaufmann war ein Volksschauspieler in bester Manier und hat diese Tradition beherzt fortgeführt", reagierte Wiens Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny auf den Tod des beliebten Schauspielers, Kabarettisten und Autors. "Mit seiner Darstellungskunst veredelte er zahlreiche österreichische Filmproduktionen und Theaterbühnen. Insbesondere mit der Rolle des geselligen "Kurti" in der Sackbauer-Saga, die er zu Beginn und auch am Ende seiner Karriere verkörperte, hat er sich in die Herzen seines Publikums gespielt. Aber auch als tollpatschiger Bezirksrat Rudi Gneisser hat er einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass der "Kaisermühlen-Blues" Fernsehgeschichte geschrieben hat", schloss Mailath. (Schluss)

Für den Inhalt verantwortlich: Dr. Renate Rapf

Rückfragehinweis für Medien:

  • Dr. Renate Rapf
    Mediensprecherin StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
    Telefon: 01 4000-81175
    E-Mail: renate.rapf@wien.gv.at

(RK vom 26.01.2010)