Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.12.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath: "Anliegen der Studierenden weiter verfolgen"

Wien (RK). "Die Räumung des Audimax darf nicht das Ende der berechtigten Anliegen der Studierenden bedeuten", fordert Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny. Es sei durchaus sinnvoll, dass der größte Hörsaal der Uni Wien wieder seiner eigentlichen Funktion zugeführt wird. Die Forderungen der Studierenden ...

Wien (RK). "Die Räumung des Audimax darf nicht das Ende der berechtigten Anliegen der Studierenden bedeuten", fordert Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny. Es sei durchaus sinnvoll, dass der größte Hörsaal der Uni Wien wieder seiner eigentlichen Funktion zugeführt wird. Die Forderungen der Studierenden dürfen deshalb aber nicht vergessen werden. "Der Protest hat schon bisher viel bewirkt. Nun gilt es, gemeinsam mit den Betroffenen weiter an einer tragfähigen Lösung zu arbeiten", betont Mailath. (Schluss)

Für den Inhalt verantwortlich: Jakob Scholz

Rückfragehinweis für Medien:

  • Jakob Scholz
    Mediensprecher StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
    Telefon: 01 4000-81192
    E-Mail: jakob.scholz@wien.gv.at

(RK vom 21.12.2009)