Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.12.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Volkshilfe verleiht "Franziska-Fast-Ehrenmedaille" an Bgm. Häupl

Volkshilfe verleiht "Franziska-Fast-Ehrenmedaille" an Bgm. Häupl

Copyright: Volkshilfe Wien

Download (0.46 MB)

Wien (RK). Die "Franziska-Fast-Ehrenmedaille" ist eine Auszeichnung, die von der Volkshilfe Wien an Personen überreicht wird, die sich im Sozialbereich besonders verdient gemacht haben. "Michael Häupl hatte während seiner mittlerweile 15-jährigen Amtszeit immer ein offenes Ohr für soziale Anliegen. Er engagierte sich ...

Wien (RK). Die "Franziska-Fast-Ehrenmedaille" ist eine Auszeichnung, die von der Volkshilfe Wien an Personen überreicht wird, die sich im Sozialbereich besonders verdient gemacht haben. "Michael Häupl hatte während seiner mittlerweile 15-jährigen Amtszeit immer ein offenes Ohr für soziale Anliegen. Er engagierte sich besonders im Kampf gegen Armut und übernahm soziale Verantwortung für die Wienerinnen und Wiener" begründet der Vorsitzende der Volkshilfe Wien, Johann Hatzl, diese Entscheidung. "In Anerkennung seiner längjährigen Unterstützung der Aktivitäten der Volkshilfe Wien und seiner sozialen Gesinnung wird dem Landeshauptmann und Bürgermeister von Wien, Doktor Michael Häupl, daher die höchste Auszeichnung der Volkshilfe Wien verliehen."****

Gedenkmedaille zu Ehren von Franziska Fast

Ins Leben gerufen wurde die "Franziska-Fast-Ehrenmedaille" im Jahr 2003 durch die Volkshilfe Wien nach dem Ausscheiden von Franziska Fast als Vorsitzender. Die Auszeichnung ist der ehemaligen Staatssekretärin, Nationalratsabgeordneten, Volksanwältin und Vorsitzenden der Volkshilfe Wien gewidmet, die durch ihren unermüdlichen jahrzehntelangen, aufopfernden Einsatz für die Schwächsten der Gesellschaft beispielgebend war.

rk-Fotoservice:

(Schluss)

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 11.12.2009)