Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.11.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

ÖVP Wien präsentiert neue Landesparteiobfrau Christine Marek

Wien (RK). Im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag Vormittag präsentierte der scheidende Landesparteiobmann der ÖVP Wien, Johannes Hahn, seine Nachfolgerin Christine Marek, die seit Montag Abend die Funktion der Landesparteiobfrau der ÖVP Wien übernommen hat. Man könne davon ausgehen, dass Marek, die seit ...

Wien (RK). Im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag Vormittag präsentierte der scheidende Landesparteiobmann der ÖVP Wien, Johannes Hahn, seine Nachfolgerin Christine Marek, die seit Montag Abend die Funktion der Landesparteiobfrau der ÖVP Wien übernommen hat. Man könne davon ausgehen, dass Marek, die seit Dezember 2008 das Amt der Staatsekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft, Jugend und Familie bekleidet, mit "ihrer beachtlichen Vita und Expertise" der ÖVP-Stadtpolitik ihren eigenen Stempel aufdrücken werde. Marek sei für ihren intensiven Einsatz und ihre Hartnäckigkeit in wichtigen Fragen bekannt und deshalb auch die richtige Person für diese verantwortungsvolle Aufgabe, so Hahn. Ihm falle es daher nicht so schwer, das Feld in dem Wissen zu räumen, dass für eine gute Nachfolge gesorgt sei.

Marek bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen aus der eigenen Partei, welches bei über 80 Prozent läge. Sie freue sich auf ihre neue Aufgabe, die viel Verantwortung berge. Nun sei es Ziel auf die bevorstehende Wahl hinzuarbeiten, sie werde diesen Weg mit Seriosität, konkreten Lösungsansätzen und Stil bestreiten. Die zentralsten Themen seien ihr die Sicherheit und Integration, die verbesserten Bildungschancen für Kinder und Jugendliche sowie die Stärkung des Wirtschafts- und Arbeitsstandortes Wien. Über mögliche Koalitionsbündnisse wolle sie derzeit noch nichts sagen, man wolle jedoch auf jeden Fall den zweiten Platz in Wien halten, schloss Marek.

Weitere Informationen: ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien, Telefon: 01 4000-81913, E-Mail: gerhard.zeinitzer@oevp-wien.at , im Internet: www.oevp-wien.at/ (Schluss) wil

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 17.11.2009)