Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.09.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

50 Jahre Werkstätten für Beschäftigungstherapie in Wien

Wien (RK). Im Oktober 1959 eröffnete die Organisation "Jugend am Werk" in einem ehemaligen Schulgebäude der Stadt Wien, in der Kuefsteingasse in Penzing, die erste Werkstätte für die Beschäftigungstherapie von Menschen mit geistiger Behinderung. In den vergangenen 50 Jahren konnte dank der Unterstützung durch die ...

Wien (RK). Im Oktober 1959 eröffnete die Organisation "Jugend am Werk" in einem ehemaligen Schulgebäude der Stadt Wien, in der Kuefsteingasse in Penzing, die erste Werkstätte für die Beschäftigungstherapie von Menschen mit geistiger Behinderung. In den vergangenen 50 Jahren konnte dank der Unterstützung durch die Stadt Wien das Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung in den Bereichen Arbeit, Beschäftigung, Wohnen und Freizeit entscheidend ausgebaut werden. Dies hat zu einer hohen sowie national und international geschätzten Versorgungsqualität geführt.

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 17. September 2009 wird der Rückblick auf die vergangenen Jahre mit einem Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft verbunden und gemeinsam mit Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Sonja Wehsely das Jubiläum gefeiert.

  • Bitte merken Sie vor:
    Festveranstaltung
    "50 Jahre Beschäftigungstherapie in Wien"
    Zeit: Donnerstag, 17. September 2009, 18:00 Uhr
    Ort: Haus der Begegnung der Wiener Volkshochschulen in Wien 15
    Schwendergasse 41, 1150 Wien

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich zu diesem Termin eingeladen. (Schluss) faz

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. Wolfgang Bamberg
    Jugend am Werk, Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 01 405 02 86-20
    Mobil: 0664/839 83 73
    E-Mail: pr@jaw.at
    www.jaw.at
  • Daniela Fazekas
    Mediensprecherin StRin Mag.a Sonja Wehsely
    Telefon: 01 4000-81243
    Mobil: 0676 8118 81243
    E-Mail: daniela.fazekas@wien.gv.at

(RK vom 14.09.2009)