Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.09.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ludwig: Ehemalige "Stadt des Kindes" wird zur Familien-Wohnoase

Wien (RK). Vor rund einem Jahr wurde das Rohkonzept für die Neunutzung der ehemaligen "Stadt des Kindes" - ein prägnantes Bauwerk der jüngeren Wiener Architekturgeschichte von Architekt Prof. Anton Schweighofer - präsentiert. Nun liegen die detaillierten Planungen vor, die die teilweise Erhaltung des Gesamtensembles ...

Wien (RK). Vor rund einem Jahr wurde das Rohkonzept für die Neunutzung der ehemaligen "Stadt des Kindes" - ein prägnantes Bauwerk der jüngeren Wiener Architekturgeschichte von Architekt Prof. Anton Schweighofer - präsentiert. Nun liegen die detaillierten Planungen vor, die die teilweise Erhaltung des Gesamtensembles der "Stadt des Kindes" und zentraler Gebäude vorsehen. Ergänzend dazu entstehen unter Berücksichtigung des städtebaulichen Konzepts von Prof. Schweighofer attraktive Neubauten und ein großzügiges Angebot an Freiflächen und Gemeinschaftsräumen. Insgesamt werden 190 geförderte und 62 freifinanzierte Wohnungen geschaffen.

Am Montag, dem 14. September 2009, stellen Wohnbaustadtrat Vizebürgermeister Dr. Michael Ludwig, Prof. Arch. DI Manfred Wasner, Repräsentant des gemeinnützigen Bauträgers ARWAG, und Architekt Mag. Walter Stelzhammer die detaillierten Pläne für die ehemalige "Stadt des Kindes" vor. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Montag, 14. September 2009, 9 Uhr
    Ort: wohnfonds_wien, 8., Lenaugasse 10

(Schluss) da/csi

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 11.09.2009)