Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 31.08.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wien: Versunkener Baum - Keine weiteren Absenkungen zu erwarten

Wien: Versunkener Baum - Keine weiteren Absenkungen zu erwarten

Copyright: MA 28

Download (0.79 MB)

Wien (RK). Die rasch vorgenommenen und eingehenden Untersuchungen der Stadt Wien haben in Bezug auf die samstags überraschend eingesunkene Linde an der Wiener Ringstraße, Ecke Gonzagagasse zu einem ersten Ergebnis geführt: es besteht vor Ort keine weitere Senkungsgefahr. Durchgeführt wurden die Erstuntersuchungen von ...

Wien (RK). Die rasch vorgenommenen und eingehenden Untersuchungen der Stadt Wien haben in Bezug auf die samstags überraschend eingesunkene Linde an der Wiener Ringstraße, Ecke Gonzagagasse zu einem ersten Ergebnis geführt: es besteht vor Ort keine weitere Senkungsgefahr. Durchgeführt wurden die Erstuntersuchungen von den zuständigen ExpertInnen der MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau, der MA29 - Brückenbau und Grundbau sowie der Wiener Linien.

Durch diese Erkenntnis kann damit noch heute die Auffüllung des Lochs begonnen und in weiterer Folge mit Humus abgedeckt werden. "Dies ist eine notwendige Sicherungsmaßnahme, damit der weitere Betrieb der Wiener Linien gewährleistet werden kann", so der Bezirksverantwortliche DI Wolfgang Ablinger von der MA 28. Für den Straßenverkehr wird es im Zuge dieser Arbeiten zu keinen Einschränkungen kommen.

Weitere Untersuchungen in der Umgebung

Ab morgen, Dienstag, führt die MA 29 weitere Bodenuntersuchungen in der unmittelbaren Umgebung durch, um die Absenkungsursachen zu erforschen.

rk-Fotoservice:

(Schluss) raj

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 31.08.2009)