Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.08.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Schlussbilanz Film Festival am Wiener Rathausplatz

Wien (RK). Mit den Melodien Eugen Onegins geht Sonntag Abend das 19. Film Festival ins Finale. Seit 27. Juni waren es rund 657.000 Gäste, die sich auf kulinarische Weltreise begaben und an den hochkarätigen Produktionen internationaler Kulturevents erfreuten. Darunter waren mit Sicherheit Don Giovanni (Salzburger ...

Wien (RK). Mit den Melodien Eugen Onegins geht Sonntag Abend das 19. Film Festival ins Finale. Seit 27. Juni waren es rund 657.000 Gäste, die sich auf kulinarische Weltreise begaben und an den hochkarätigen Produktionen internationaler Kulturevents erfreuten.

Sternstunden mit internationalen Stars

Darunter waren mit Sicherheit Don Giovanni (Salzburger Festspiele 2008), Paul Anka, The Cure (Paris 2008) und Konzerte mit Lang Lang, Cecilia Bartoli und Youssou n' Dour die Highlights der heurigen Saison. Zahlreiche Gäste kamen zeitgerecht vor Filmbeginn mit Picknickdecken ausgerüstet, Neujahrskonzert und Paul Anka animierten die Besucher zum Tanzen, wie auch der sonntägliche Jazzbrunch mit Live Bands für fröhliche Stimmung am Platz sorgte.

"Alles in allem eine schöne Bilanz des heurigen Film Festivals, die uns zeigt, dass der Mix aus frei zugänglicher Hochkultur und ausgewählter Top Gastronomie bewährtes wie beliebtes Konzept bei den Gästen ist. Mit Vorfreude blicken wir deshalb schon auf die kommende Saison in dem wir ein Jubiläum zu feiern haben - das 20. Film Festival am Rathausplatz", so Barbara Schwarzinger, Geschäftsführerin der stadt wien marketing gmbh. (Schluss) kul

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. (FH) Katharina Kula
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
    stadt wien marketing gmbh
    Telefon: 01 319 82 00-0
    Mobil: 0676 8 319 82 61
    Fax: 01 319 82 00-82
    E-Mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at
    www.bewegungfindetstadt.at
    www.wienereistraum.com

(RK vom 30.08.2009)