Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.07.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Goldenes Ehrenzeichen für Hofrat Dr. Harald Ropper

Goldenes Ehrenzeichen für Hofrat Dr. Harald Ropper

Copyright: media wien

Download (0.37 MB)

Wien (RK). Vizebürgermeister Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig zeichnete heute, Freitag, den Leiter der Abteilung 13 der Finanzprokuratur Wien, Hofrat Dr. Harald Ropper, mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien aus. Hofrat Dr. Ropper ist im Rahmen seiner Tätigkeit als Leiter der Abteilung 13 u.a ...

Wien (RK). Vizebürgermeister Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig zeichnete heute, Freitag, den Leiter der Abteilung 13 der Finanzprokuratur Wien, Hofrat Dr. Harald Ropper, mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien aus. Hofrat Dr. Ropper ist im Rahmen seiner Tätigkeit als Leiter der Abteilung 13 u.a. für Großverfahren verantwortlich und maßgeblich an der Errichtung zahlreicher Bundesstiftungen und -fonds und an der laufenden rechtlichen und wirtschaftlichen Beratung der Stiftungsbehörden aller Bundesländer beteiligt. Der Geehrte nimmt zudem mehrere weitere Aufgaben wahr. So ist er seit 1982 Mitglied der Kontrollkommission der Österreichischen Hochschülerschaft, seit 1984 ist Ropper über Einladung verschiedener Ressorts als Vortragender zu den Themen Amtshaftungs-, Schul- und Konsumentenrecht bei verschiedensten Seminaren tätig und seit 1989 regelmäßig mit bi- und multilateralen Kontaktgesprächen mit ausländischen Parallelorganisationen befasst.

Ropper, leitender Prokuraturanwalt der Finanzprokuratur Wien, hat sich große Verdienste um das Land Wien erworben. Der Geehrte steht der Stadt Wien seit Jahren weit über die dienstliche Verpflichtung hinaus als juristisch fundierter Berater für die von der Stadt Wien gegründeten und/oder verwalteten gemeinnützigen Stiftungen und Fonds zur Verfügung. Darüber hinaus konnte er stets der Wiener Stiftungsaufsichtsbehörde wertvolle Hinweise über die zeitgemäße Gestaltung von historischen Stiftungssatzungen geben.

rk-Fotoservice:

(Schluss) da

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 03.07.2009)