Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.06.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Oxonitsch: Auszeichnung für vorbildlichen Einsatz bei der EM

Oxonitsch: Auszeichnung für vorbildlichen Einsatz bei der EM

Copyright: media wien

Download (0.36 MB)

Wien (RK). Die Fußball-Europameisterschaft im Vorjahr war ein Erfolg. Die reibungslose Austragung in Wien brachte viel Lob seitens der UEFA, den internationalen Medien und auch der in- und ausländischen Gäste. "Dies alles ist den hervorragenden Vorbereitungsarbeiten und Leistungen aller Beteiligten und der tollen ...

Wien (RK). Die Fußball-Europameisterschaft im Vorjahr war ein Erfolg. Die reibungslose Austragung in Wien brachte viel Lob seitens der UEFA, den internationalen Medien und auch der in- und ausländischen Gäste. "Dies alles ist den hervorragenden Vorbereitungsarbeiten und Leistungen aller Beteiligten und der tollen Zusammenarbeit der einzelnen Institutionen zu verdanken, die diese reibungslose Austragung des größten europäischen Fußballevents möglich gemacht haben. Und dafür können wir nicht oft genug Danke sagen", betonte Sportstadtrat Christian Oxonitsch anlässlich der heutigen Ehrung. "Und zwar nicht nur all jenen, die heute ein sichtbares Zeichen für ihren unermüdlichen Einsatz erhalten, sondern auch allen anderen, die mit großem Engagement bei der Sache waren."

Im feierlichen Ambiente des Wappensaales im Wiener Rathaus überreichte Sportstadtrat Christian Oxonitsch heute, den 29. Juni, das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an den Einsatzleiter des Roten Kreuzes Wien, Peter Hoffelner. Das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien erhielten Oberst Franz Lindenberg, Vizeleutnant Josef Steiner und Oberst Reinhard Wassertheurer vom Militärkommando Wien, Mag. Peter Goldgruber, Mag. Walter Hladik, Mag. Leopold Kraft, Brigadier Franz Semper, Brigadier Wilhelm Steiner, Dr. Werner Trawnicek und Oberst Karl- Heinz Zeiler von der Bundespolizeidirektion Wien, Peter Erdle vom Arbeiter Samariterbund, Harald Nimberg von den Johannitern, Anton Friedrich Gatnar, Einsatzleiter der Malteser und sein Kollege Philipp Lütgendorf.

rk-Fotoservice:

(Schluss) spe

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 29.06.2009)