Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.06.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Miniliga-Finaltag im Ernst-Happel-Stadion

Miniliga-Finaltag im Ernst-Happel-Stadion

Copyright: Pressefoto Votava

Download (0.31 MB)

Wien (RK). Rund 45 Schulen mit 99 Mannschaften kämpften heuer um den Titel in der Fußball Mini-Schülerliga. Heute fiel die Entscheidung im Ernst-Happel-Stadion. "Ich freue mich, dass der Teilnehmerrekord vom Vorjahr übertroffen werden konnten und noch mehr freut es mich, dass Fußball mittlerweile Buben und Mädchen ...

Wien (RK). Rund 45 Schulen mit 99 Mannschaften kämpften heuer um den Titel in der Fußball Mini-Schülerliga. Heute fiel die Entscheidung im Ernst-Happel-Stadion. "Ich freue mich, dass der Teilnehmerrekord vom Vorjahr übertroffen werden konnten und noch mehr freut es mich, dass Fußball mittlerweile Buben und Mädchen gleichermaßen begeistert und beide gleich starke Leistungen auf dem grünen Rasen vollbringen", so Sportstadtrat Christian Oxonitsch, der die beiden Siegerpokale an die Mädchenmannschaft der Volksschule Aspernallee 5 und an die Bubenmannschaft der De La Salle Schule Strebersdorf übergab.

Haben im Vorjahr noch 92 Mannschaften teilgenommen, kamen 2009 weitere sieben dazu. Die besten vier kämpften heute im Oval des Ernst-Happel-Stadions, wo vor einem Jahr Spanien gegen Deutschland um den EM-Titel gespielt hat, um den Siegespokal.

rk-Fotoservice:

(Schluss) spe

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 18.06.2009)