Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 08.06.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Frauenberger eröffnete "Wir in Ottakring"

Frauenberger eröffnete "Wir in Ottakring"

Copyright: Alexandra Kromus

Download (0.46 MB)

Wien (RK). Von Bollywood über Mineralien bis hin zu Zauberei und Tauchsport - am vergangenen Samstag präsentierten sich mehr als 52 Ottakringer Vereine und Initiativen in einer bunten Schau auf dem Platz vor der U3-Endstation Ottakting im Rahmen der Wiener Bezirksfestwochen. Darüber hinaus gab es ein ebenso buntes ...

Wien (RK). Von Bollywood über Mineralien bis hin zu Zauberei und Tauchsport - am vergangenen Samstag präsentierten sich mehr als 52 Ottakringer Vereine und Initiativen in einer bunten Schau auf dem Platz vor der U3-Endstation Ottakting im Rahmen der Wiener Bezirksfestwochen. Darüber hinaus gab es ein ebenso buntes und vielfältiges Unterhaltungsprogramm unter anderem mit der Nachwuchsband des Kulturvereins Vida Pavloviç, eine beeindruckende Performance des Tischtennisclubs Flötzersteig, eine Tanzvorstellung der Interkulturellen Initiative Ottakring und eine Schauspiel-Performance der Wienerlied-Vereinigung "Robert Posch". Mehr als 400 BesucherInnen waren gekommen. Das Bühnenprogramm moderierte Jazz Gitti. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Integrationsstadträtin Sandra Frauenberger und dem Ottakringer Bezirksvorsteher Franz Prokop.

Frauenberger: "Beispielgebende Initiative und wichtiges Signal für gelebte Vielfalt und gute Nachbarschaft"

Frauenberger betonte, Vereine und Menschen mit unterschiedlichen Talenten und Hobbies vor den Vorhang zu holen, sei ein ganz wichtiger Beitrag, um die Menschen, egal woher sie kommen und welche Interessen sie haben, miteinander in Dialog zu bringen. Dieser Dialog sei die Basis für eine gute Nachbarschaft, so die Stadträtin weiter.

Frauenberger wörtlich: "Die Stadt fördert und unterstützt daher gezielt Aktionen und Initiativen, die das Zusammenleben in unserer Stadt zum Ziel haben. Die Mitarbeit von und die Zusammenarbeit mit den vielfältigen und zahlreichen Vereinen, auf Bezirks und Grätzlebene ist dabei ein unverzichtbarer Bestandteil - denn nur auf gutem Fundament, können stabile Brücken des Miteinanders, der guten Nachbarschaft gebaut werden". Mit der beispielgebenden Initiative "Wir in Ottakring" sei jedenfalls eindrucksvoll ein "JA" zur Vielfalt und damit "JA" zu Wien und zu einem gutem Zusammenleben zum Ausdruck gekommen, schloss Frauenberger."

rk-Fotoservice:

(Schluss) gph

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 08.06.2009)