Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.04.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

AVISO - 23.4.: Ludwig: Neues Wohnprojekt mit Erdwärme-Heizung

Wien (RK). Klimafreundliche Energieversorgungssysteme tragen wesentlich dazu bei, die Energiekosten für jeden einzelnen Mieter herunterzuschrauben. Deshalb fördert die Stadt Wien deren Errichtung nicht nur im Eigenheim- und Kleingartenbereich und bei Sanierungen, sondern forciert ihren Einsatz auch im geförderten ...

Wien (RK). Klimafreundliche Energieversorgungssysteme tragen wesentlich dazu bei, die Energiekosten für jeden einzelnen Mieter herunterzuschrauben. Deshalb fördert die Stadt Wien deren Errichtung nicht nur im Eigenheim- und Kleingartenbereich und bei Sanierungen, sondern forciert ihren Einsatz auch im geförderten Wohnbau. So wird eine neue, fast fertig gestellte Wohnhausanlage in der Donaustädter Podhagskygasse mit insgesamt 79 geförderten Wohnungen durch eine umweltfreundliche Grundwasser-Wärmepumpe mit Heizwärme versorgt.

Am Donnerstag, den 23. April, stellt Vizebürgermeister Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig gemeinsam mit Bezirksvorsteher Nobert Scheed und den Geschäftsführern des Bauträgers ÖSG, Dr. Thomas Scharf und DI Michael Pech, das neue Wohnprojekt und die geothermische Heizung, die Erdwärme und Grundwasser nutzt, vor. Auf dem Programm stehen eine Besichtigung der Heizungsschaltzentrale und ein Rundgang durch die neue Wohnhausanlage. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Donnerstag, 23. April 2009, 10 Uhr
    Ort: 22., Podhagskygasse 49-51, Treffpunkt ist das überdachte
    Salettl in der Mitte der Wohnhausanlage (ein breiter Fußweg
    führt vom Parkplatz in der Podhagskygasse 49-51 dorthin).

(Schluss) da

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 21.04.2009)