Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.03.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Konservatorium Wien: Fidelio-Wettbewerb geht an Akkordeonspieler

Konservatorium Wien: Fidelio-Wettbewerb geht an Akkordeonspieler

Copyright: W. Simlinger / KWU

Download (0.32 MB)

Wien (RK). Nikola Djoric (Akkordeon) und Alan Luzar (Saxophon) sind die heurigen Gewinner des Großen Fidelio- Jahresstipendiums, welches mit knapp 5.500 Euro dotiert ist. Georg Vogel (Jazz-Klavier) konnte das erstmals vergebene Fidelio- Kreativ-Stipendium mit 5.400 Euro für sich entscheiden. Insgesamt haben sich rund ...

Wien (RK). Nikola Djoric (Akkordeon) und Alan Luzar (Saxophon) sind die heurigen Gewinner des Großen Fidelio- Jahresstipendiums, welches mit knapp 5.500 Euro dotiert ist. Georg Vogel (Jazz-Klavier) konnte das erstmals vergebene Fidelio- Kreativ-Stipendium mit 5.400 Euro für sich entscheiden. Insgesamt haben sich rund 170 Studierende am diesjährigen Fidelio-Wettbewerb der Hugo Breitner-Gesellschaft zur Förderung junger KünstlerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität beworben. Der Wettbewerb fand bereits zum achten Mal statt.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) hch

Rückfragehinweis für Medien:

  • Mag. Hans-Christian Heintschel
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81082
    Mobil: 0676 8118 81082
    E-Mail: hc.heintschel@wien.gv.at
  • Nicola Gruber
    Telefon: 01 524 05 42-16

(RK vom 25.03.2009)