Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.03.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wo bleibt das Geld?

Wien (RK). Diese Frage stellen sich viele Menschen angesichts der aktuellen weltweiten wirtschaftlichen Entwicklungen. Wie war es möglich, dass in den Ländern des Wohlstands eine derartige Krise ausbricht? Ist diese Krise eine zwangsläufige Folge von Deregulierung, Liberalisierung und Privatisierung? Wenn praktisch ...

Wien (RK). Diese Frage stellen sich viele Menschen angesichts der aktuellen weltweiten wirtschaftlichen Entwicklungen. Wie war es möglich, dass in den Ländern des Wohlstands eine derartige Krise ausbricht? Ist diese Krise eine zwangsläufige Folge von Deregulierung, Liberalisierung und Privatisierung? Wenn praktisch alle verlieren, gibt es auch Gewinner und wer sind sie? Welche Folgen sind für die Lohnabhängigen im Norden zu befürchten? Welche für die ausgebeuteten Länder im Süden? Welche Strategie führt aus der Krise?

Antworten auf diese und weitere Fragen werden in einer gemeinsamen Vortragsreihe der Volkshochschule Brigittenau und Südwind Wien gesucht. "Wo bleibt das Geld? GewinnerInnen und VerliererInnen der Finanzkrise", am 12. März um 18.30 Uhr, ist die erste von drei Veranstaltungen.

Die weiteren Themen: "Heiße Zeiten. Folgen des Klimawandels in Nord und Süd" am 19.3. und "Geht uns das Licht aus? Auswege aus der Energiekrise" am 26.3., Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr.

Die Veranstaltungen finden in der Volkshochschule Brigittenau, 20., Raffaelgasse 11-13 (U6 Jägerstraße) statt und können kostenlos besucht werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.vhs-brigittenau.at. (Schluss) Schuster VHS Brigittenau

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 05.03.2009)