Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.01.2009:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neuer Unabhängiger Bedienstetenschutzbeauftragter

Neuer Unabhängiger Bedienstetenschutzbeauftragter

Copyright: Schaub-Walzer

Download (0.3 MB)

Wien (RK). Wiens langjähriger Unabhängiger Bedienstetenschutzbeauftragter Dr. Günther Stepan (65) ist in den Ruhestand getreten. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Ing. Mag. Ernst Wursag (60) bestellt. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte ihm am Freitag in Anwesenheit von ...

Wien (RK). Wiens langjähriger Unabhängiger Bedienstetenschutzbeauftragter Dr. Günther Stepan (65) ist in den Ruhestand getreten. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Ing. Mag. Ernst Wursag (60) bestellt. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte ihm am Freitag in Anwesenheit von Personalstadträtin Sandra Frauenberger und Gewerkschaftschef Christian Meidlinger das entsprechende Dekret.****

Der Jurist Dr. Günther Stepan, seit 1966 im Magistrat tätig, war nach der Schaffung der gesetzlichen Grundlagen 1999 der erste Unabhängige Bedienstetenschutzbeauftragte der Stadt Wien geworden. 2004 wurde er vom Stadtsenat wiederbestellt. Frauenberger, Theimer und Meidlinger dankten ihm anlässlich seiner Verabschiedung für seine hervorragende Arbeit.

Sein bisheriger Stellvertreter und nunmehriger Nachfolger Ing. Mag. Ernst Wursag trat nach einer langjährigen Praxis in der Privatwirtschaft 1986 als Chemiker in den Dienst der Stadt Wien, studierte neben seiner Arbeit in der Kanalabteilung Jus und arbeitet bereits seit 1999 im Büro des Unabhängigen Bedienstetenschutzbeauftragten.

Der Unabhängige Bedienstetenschutzbeauftragte der Stadt Wien erfülllt nicht nur eine dem Arbeitsinspektorat ähnliche Funktion, sondern ist auch mit der Wahrnehmung von Aufgaben zur Bekämpfung von Diskriminierungen beauftragt.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 30.01.2009)