Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.12.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau feierte 20-Jahr-Jubiläum

Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau feierte 20-Jahr-Jubiläum

Copyright: media wien

Download (0.22 MB)

Wien (RK). Am 5. Dezember 2008 kam nicht nur der Krampus auf Besuch ins Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau in Wien 20, Brigittaplatz 19, sondern es wurde anlässlich des "Hausgeburtstages" auch ein besonders attraktives Festprogramm geboten: Trude Marzik las aus ihren beliebten Mundartgedichten und wurde dabei vom ...

Wien (RK). Am 5. Dezember 2008 kam nicht nur der Krampus auf Besuch ins Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau in Wien 20, Brigittaplatz 19, sondern es wurde anlässlich des "Hausgeburtstages" auch ein besonders attraktives Festprogramm geboten: Trude Marzik las aus ihren beliebten Mundartgedichten und wurde dabei vom Wienerlied-Interpreten Erich Zib musikalisch begleitet. Im Beisein zahlreicher PolitikerInnen und Freunde des Hauses genossen BewohnerInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen und Gäste die fröhliche Stimmung der Festveranstaltung. Ein großer Förderer, der auch maßgeblich zur Errichtung des Pensionisten- Wohnhauses beigetragen hatte, Bezirksvorsteher a. D. Karl Lacina, gratulierte namens des KWP-Vorstandes zum 20-jährigen Jubiläum. "Der zentrale Standort - mitten im 20. Bezirk und somit auch gut erreichbar für BewohnerInnen, Angehörige und Gäste war uns damals ein großes Anliegen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ins Haus Brigittenau komme und die zufriedenen BewohnerInnen treffe!" betonte Lacina seine große Verbundenheit mit dem Haus und seinen SeniorInnen.****

"Wo Menschlichkeit und Wärme zu Hause sind"

Das Haus Brigittenau wurde am 6. Dezember 1988 vom damaligen Bürgermeister Dr. Helmut Zilk eröffnet. Es verfügt über 239 Einzel-, 12 Doppelappartements und zwei Probewohnungen, in denen selbstständiges und betreutes Wohnen möglich ist; bei vorübergehender oder dauernder Pflegebedürftigkeit wird den BewohnerInnen in den beiden stationären Bereichen mit 60 Betten beste Pflegequalität geboten. Das Haus Brigittenau ist eines der 31 "Häuser zum Leben" des gemeinnützigen Fonds Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) hoe

Rückfragehinweis für Medien:

  • Martina Hödl
    Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
    Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser
    Telefon: 01 313 99-360
    Fax: 01 313 99-365
    E-Mail: pr@kwp.at
    Web: www.haeuser-zum-leben.com

(RK vom 09.12.2008)