Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 13.11.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Frauenberger überreicht Ehren- und Verdienstzeichen

Frauenberger überreicht Ehren- und Verdienstzeichen

Copyright: media wien

Download (0.19 MB)

Wien (RK). Hohe Ehrungen gab es gestern, Mittwoch im Wiener Rathaus seitens Personalstadträtin Sandra Frauenberger für zwei Persönlichkeiten der Gewerkschaftsbewegung, Monika Mauerhofer, stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten und dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der ...

Wien (RK). Hohe Ehrungen gab es gestern, Mittwoch im Wiener Rathaus seitens Personalstadträtin Sandra Frauenberger für zwei Persönlichkeiten der Gewerkschaftsbewegung, Monika Mauerhofer, stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten und dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft Bau-Holz, Karl Ziegler.

Mauerhofer: Hohe fachliche Kenntnisse und großes Engagement

Die diplomierte Krankenschwester Mauerhofer war über 30 Jahre lang in gewerkschaftlichen Funktionen tätig und hat mit großem persönlichem Engagement und hoher Verantwortlichkeit einen wesentlichen Beitrag zur steten Verbesserung der beruflichen Rahmenbedingungen für Bedienstete in Gesundheitsberufen geleistet. "Mit der Überreichung des Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um das Land Wien bedanke ich mich stellvertretend für alle, denen Monika Mauerhofer im Laufe ihrer gewerkschaftspolitischen Laufbahn geholfen hat", so die Stadträtin.

Ziegler: Nachhaltig für die ArbeitnehmerInnen eingesetzt

Karl Ziegler, gelernter Maurer und Stuckateur war Jahrzehnte lang mit Leib und Seele ArbeitnehmerInnenvertreter und sein Einsatz für die ArbeitnehmerInnen in Österreich von eminenter und nachhaltiger Bedeutung. Darüber hinaus hat Ziegler stets großes soziales Engagement für die ArbeitnehmerInnen im Betrieb, in der Gewerkschaftsbewegung und in hohem Ausmaß auch auf nationaler und internationaler Ebene bewiesen und sich vehement für deren Rechte engagiert. In ihrer Laudatio erklärte Frauenberger: "Karl Ziegler wird in der ArbeitnehmerInnenbewegung eine große Lücke hinterlassen. Daher freut es mich ganz besonders, mich bei ihm für sein Engagement mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien zu bedanken".

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ef

Rückfragehinweis für Medien:

  • Elvira Franta, Bakka phil.
    Mediensprecherin StRin Sandra Frauenberger
    Telefon: 01 4000-81853
    Mobil: 0676 8118 81853
    E-Mail: elvira.franta@wien.gv.at

(RK vom 13.11.2008)