Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.10.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neue Beflaggung vor dem Volkstheater

Neue Beflaggung vor dem Volkstheater

Copyright: Wladimir Fried

Download (0.25 MB)

Wien (RK). Durch die Unterstützung des Magistrats konnten am Donnerstag an der 2-er Linie gegenüber vom Café Raimund vier neue Volkstheater-Fahnen an 12 Meter hohen Masten gehisst werden. Ab sofort wird damit auf die Neuinszenierungen des Hauses hingewiesen. Architekt Kristof Jarder, der 2005 mit Peter Achhorner ...

Wien (RK). Durch die Unterstützung des Magistrats konnten am Donnerstag an der 2-er Linie gegenüber vom Café Raimund vier neue Volkstheater-Fahnen an 12 Meter hohen Masten gehisst werden. Ab sofort wird damit auf die Neuinszenierungen des Hauses hingewiesen.

Architekt Kristof Jarder, der 2005 mit Peter Achhorner bereits die Rote Bar als neuen Veranstaltungsort adaptierte, steht für das neue Gestaltungsprojekt Pate. In der Vergangenheit gab es in Bezug auf die Außenwerbung am Gebäude Kritik durch das Amt für Stadtbildpflege - die Großtransparente würden das Theater, das in einer Schutzzone steht, zu sehr verhüllen. Mit der neuen Lösung kann sich das Volkstheater nun einer nachhaltig werbewirksameren Aufmerksamkeit erfreuen.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien:

(RK vom 03.10.2008)