Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.09.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neuer Nahversorgungs-Hotspot am Kagraner Platz

Neuer Nahversorgungs-Hotspot am Kagraner Platz

Copyright: ACC

Download (0.26 MB)

Wien (RK). Heute, Mittwoch wurde vom Bezirksvorsteher für die Donaustadt, Norbert Scheed, im Rahmen einer Pressekonferenz das "Multifunktionale Zentrum K1" vorgestellt. Dieses Projekt soll ab Sommer 2010 den neuen Nahversorgungs- Hotspot am Kagraner Platz bilden. Auf rund 15.000 Quadratmetern werden Büros, ...

Wien (RK). Heute, Mittwoch wurde vom Bezirksvorsteher für die Donaustadt, Norbert Scheed, im Rahmen einer Pressekonferenz das "Multifunktionale Zentrum K1" vorgestellt. Dieses Projekt soll ab Sommer 2010 den neuen Nahversorgungs- Hotspot am Kagraner Platz bilden. Auf rund 15.000 Quadratmetern werden Büros, Gastronomen, ein Ärztezentrum, eine Garage und Einkaufsmöglichkeiten hier Platz finden.

Im Unterschied zu anderen Projekten sollen die zur Miete angebotenen Flächen kleiner und "familiärer" sein. Etliche Lufträume und Galerien sollen für Wohlbehagen sorgen. Scheed dazu:" Wir haben viele Vorschläge aufgegriffen und viel Herzblut in das Projekt investiert." Das "Zentrum K1" werde zur Verbesserung der Nahversorgung beitragen und ein "wesentlicher Mosaikstein in der Entwicklung des Bezirks" sein. Der Baubeginn ist für Frühjahr 2009 geplant.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss)cwk

  • Rückfragehinweis für Medien:
    Gerhard Nessl
    Bezirksvorstehung für den 22. Bezirk
    Telefon +43 1 4000 22135
    Fax +43 1 4000 9922120
    E-Mail-Adresse: gerhard.nessl@wien.gv.at

(RK vom 17.09.2008)