Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.07.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wien: Griechischer Staatspräsident trug sich ins Goldene Buch ein

Wien: Griechischer Staatspräsident trug sich ins Goldene Buch ein

Copyright: Pressefoto Votava

Download (0.35 MB)

Wien (RK). Der griechische Staatspräsident Karolos Papoulias trug sich am Donnerstag in das Goldene Buch der Stadt Wien ein. An dem feierlichen Akt nahmen zahlreiche hochrangige Vertreter aus Politik und Beamtenschaft sowohl von der Stadt Wien als auch aus Griechenland teil. Bürgermeister Dr. Michael Häupl würdigte ...

Wien (RK). Der griechische Staatspräsident Karolos Papoulias trug sich am Donnerstag in das Goldene Buch der Stadt Wien ein. An dem feierlichen Akt nahmen zahlreiche hochrangige Vertreter aus Politik und Beamtenschaft sowohl von der Stadt Wien als auch aus Griechenland teil.

Bürgermeister Dr. Michael Häupl würdigte die guten bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Griechenland, die bereits auf eine Jahrhunderte lange Tradition zurückreichen. Ebenso über Jahrhunderte hinweg habe Wien seine Brückenfunktion hinsichtlich Nationen, Kulturen und Religionen immer wieder unter Beweis gestellt. Das Ziel eines gemeinsamen Hauses Europa sei das größte Friedensprojekt unserer Geschichte. Staatspräsident Papoulias dankte für den herzlichen Empfang und betonte ebenfalls die historischen Verbindungen der beiden Länder Österreich und Griechenland.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) du

  • Rückfragehinweis für Medien:
    Dr. Ingrid Duschek
    Mediensprecherin Magistratsdirektion Präsidialabteilung
    Tel.: 4000/81 857
    E-Mail: ingrid.duschek@wien.gv.at

(RK vom 03.07.2008)