Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.07.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Neueröffnung des CS Pflege- und Sozialzentrums Kalksburg

Wien (RK). Das CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg bietet jetzt noch mehr Wohlfühlcharakter. Es wurde um einen 300m2 Zubau für das Tageszentrum erweitert. Darin finden sich unter anderem ein Wiener Cafe, ein zentrales Wohnzimmer und ein kleiner Friseursalon. Zusätzlich ist ein Gartenweg in Endlosschleife für ...

Wien (RK). Das CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg bietet jetzt noch mehr Wohlfühlcharakter. Es wurde um einen 300m2 Zubau für das Tageszentrum erweitert. Darin finden sich unter anderem ein Wiener Cafe, ein zentrales Wohnzimmer und ein kleiner Friseursalon. Zusätzlich ist ein Gartenweg in Endlosschleife für Menschen mit Orientierungslosigkeit errichtet worden.

Insgesamt bekommen so 170 chronisch kranke, demente und hoch betagte Menschen ein noch angenehmeres Betreuungs- und Wohnumfeld.

Wir laden die Medienvertreter zum Eröffnungsfest des CS Pflege- und Sozialzentrums Kalksburg mit Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Sonja Wehsely, Weihbischof DDr. Helmut Krätzl und Bezirksvorsteher Manfred Wurm sehr herzlich ein.

Es werden Führungen durch das Tageszentrum und den Garten angeboten, auch ein Einblick in die tägliche Arbeit ist möglich. Für das leibliche Wohl sorgen die Slowfood Cooks, die von Barbara van Melle vorgestellt werden. Sie kochen Spezialitäten aus aller Welt. Film- und Fotomöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

  • Tag: Donnerstag, 3.7.2008
    Zeit: 11.30 Uhr
    Ort: CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg, Mackgasse 1,
    1230 Wien

(Schluss) red

  • Rückfragehinweis für Medien:
    Sabina Dirnberger
    Leitung Öffentlichkeitsarbeit
    Tel: 01 / 717 53 - 3131
    Fax: 01 / 717 53 - 3109
    Handy: 0664 / 54 86 424
    E-Mail: sabina.dirnberger@cs.or.at
    www.cs.or.at
    Johann Baumgartner
    Mediensprecher Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely
    Tel.: 4000/81 238
    Fax: 4000/99 81 231
    Handy: 0676/8118 69549
    E-Mail: johann.baumgartner@wien.gv.at

(RK vom 02.07.2008)