Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.06.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Fan Zone Wien - Verkehr - Wetter - alles ruhig

Wien (RK). Es ist richtig ruhig gewesen, an diesem "fußballfreien" Tag in Wien - weder heftige Gewitter, noch ein Halbfinalspiel, noch Verkehrsbehinderungen störten auch den dazugehörigen lauen Sommerabend. Außer einem gut besuchten "Opus"- Konzert in der angeblich "schönsten Fanzone der Welt" verlief der Abend ...

Wien (RK). Es ist richtig ruhig gewesen, an diesem "fußballfreien" Tag in Wien - weder heftige Gewitter, noch ein Halbfinalspiel, noch Verkehrsbehinderungen störten auch den dazugehörigen lauen Sommerabend. Außer einem gut besuchten "Opus"- Konzert in der angeblich "schönsten Fanzone der Welt" verlief der Abend völlig unaufgeregt. Auch die Einsatzorganisationen - Sanität und Polizei - verzeichneten keine nennenswerten Einsätze am Freitag.

Morgen, Samstag, rechnet man mit den ersten Anreisen zum Finalspiel Deutschland gegen Spanien, das am Sonntag Abend im Ernst-Happel-Stadion den Abschluss und Höhepunkt der UEFA EURO 2008TM bildet. Da beim Finalspiel wieder mit einem nationalen und internationalen Fanansturm gerechnet wird, hat ab 17.00 Uhr auch der zusätzliche Public Viewing Bereich im Wiener Hanappi Stadion in Hütteldorf geöffnet.

Während für das fußballbegeisterte Publikum in Wien heute ein Tag ohne rundes Leder stattfand, wurde hinter den Kulissen bereits die Veranstaltungs- und Organisationsmaschinerie für den "ultimativen Superfußballsonntag" in Schwung gebracht. (Schluss) lei

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Andrea Leitner
    Magistratsabteilung 53
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien
    1082 Wien, Rathaus, Stiege III, Hochparterre
    Tel. +43 676 8118 81088
    Fax +43 1 4000 99 81088
    E: Andrea.Leitner@wien.gv.at
    H: www.wien.gv.at/
    Oberst Christian Stella
    EURO-Pressezentrum
    Bundespolizeidirektion Wien
    1010 Wien, Schottenring 7-9, 2. Stock
    Mobil: +43 664/614 30 80
    Fax: +43 1 31310-78909
    E-Mail: Christian.Stella@polizei.gv.at
    www.polizei.gv.at

(RK vom 27.06.2008)