Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.06.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Baubeginn am Rampensteg

Baubeginn am Rampensteg

Copyright: MA29/Wurscher

Download (0.47 MB)

Wien (RK). Beim Rampensteg im Döbling beginnen ab Montag, dem 30.Juni die Bauarbeiten zur definitiven Wiederinstandsetzung des Brückentragwerks nach einem Anfahrschaden. Im Vorjahr wurde der Steg durch den Kranausleger eines LKW so schwer beschädigt, dass es zu einer zeitweisen Sperre des Steges kam. Nach der ...

Wien (RK). Beim Rampensteg im Döbling beginnen ab Montag, dem 30.Juni die Bauarbeiten zur definitiven Wiederinstandsetzung des Brückentragwerks nach einem Anfahrschaden. Im Vorjahr wurde der Steg durch den Kranausleger eines LKW so schwer beschädigt, dass es zu einer zeitweisen Sperre des Steges kam. Nach der provisorischen Herstellung und Abwicklung des Versicherungsfalles wird das Tragwerk nun definitiv instand gesetzt. Der Rampensteg ist eine Verbindung zwischen dem Döblinger Steg und der Heiligenstädter Straße, der über das Bahngelände der Franz-Josefs-Bahn führt. Vor allem für den Fußgängerverkehr zwischen Döbling und Brigittenau ist dies eine sehr beliebte Verbindung.

Bauarbeiten mit Teilsperre des Bauwerks

Die Arbeiten der MA 29 – Brückenbau und Grundbau werden voraussichtlich einen Monat dauern und bei ständiger Aufrechterhaltung der Fußgängerverbindung erfolgen. Kurzfristig ist in dieser Zeit jedoch mit stundenweiser Sperre des Rampensteges für den Fußgängerverkehr zu rechnen. Termine, an denen diese temporären Behinderungen erfolgen, werden noch bekannt gegeben und auch örtlich avisiert. Der Autoverkehr in der Nebenfahrbahn des Heiligenstädter Lände ist möglich, er wird örtlich am Baustellenbereich vorbeigeführt.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) wu

  • Rückfragehinweis:
    Ing. Kurt Wurscher
    MA 29-Brückenbau und Grundbau
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 4000/96945
    Mobil: 0664/2248928
    E-Mail: wur@m29.magwien.gv.at
    www.bruecken.wien.at/

(RK vom 27.06.2008)