Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.04.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

VHS Ottakring: "Wie geht Babysitten?" – Kurs für Jugendliche

Wien (RK). Babysitten ist kein Kinderspiel. In einem vierstündigen Workshop am Samstagnachmittag werden wichtige Fragen zu gesetzlichen Grundlagen und zur Sicherheit erörtert, aber auch Tipps zur Beschäftigung mit Kleinkindern gegeben. Wie wickle ich ein Baby? Wie halte ich ein Baby beim Füttern? Was tun bei einem ...

Wien (RK). Babysitten ist kein Kinderspiel. In einem vierstündigen Workshop am Samstagnachmittag werden wichtige Fragen zu gesetzlichen Grundlagen und zur Sicherheit erörtert, aber auch Tipps zur Beschäftigung mit Kleinkindern gegeben. Wie wickle ich ein Baby? Wie halte ich ein Baby beim Füttern? Was tun bei einem Wutanfall? Was darf ein Zweijähriger essen? Darf eine Vierjährige einen fremden Hund streicheln? Was tun bei plötzlichem Fieber? Ab welchem Alter darf ein Kind auf das Klettergerüst am Spielplatz?

Diese und andere Fragen beantwortet die freie Wiener Hebamme Monika Lercher in einem vierstündigen Workshop für junge Leute zwischen 14 und 18 Jahren.

Der Babysitter-Workshop ist Teil des innovativen Bildungsprogramms der Volkshochschule Ottakring, welches speziell für junge Leute entwickelt wurde und findet heuer erstmals statt. Die AbsolventInnen erhalten ein Babysitter-Zertifikat, welches das neu erworbene Know-how bei den Eltern dokumentieren soll.

  • Babysitter-Workshop
    Samstag, 5. April von 14:00-18:00 Uhr
    Volkshochschule Ottakring
    Ludo Hartmann Platz 7
    1060 Wien
    Anmeldung:
    01/4920 883 bzw. unter vhs@vhs-ottakring.ac.at

(Schluss) vhs

  • Rückfragen:
    Mag. Brigitte Pabst
    Pädagogische Leiterin
    Volkshochschule Ottakring
    Ludo-Hartmann-Platz 7, 1160 Wien
    0664/ 912 1676
    E-Mail: brigitte.pabst@vhs-ottakring.ac.at
    www.ottakring.vhs.at

(RK vom 03.04.2008)