Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.04.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl setzt auf Vernunft bei Kinderbetreuungskonflikt

Wien (RK). Im Rahmen des Mediengespräches am Dienstag betonte Häupl auf Nachfrage von Journalisten, dass er beim Thema Kinderbetreuung weiterhin auf die Vernunft setze. Er selbst gehe deswegen von einem vorgesehenen 1/9-Anteil für Wien aus, wenn es letztendlich mehr Geld für Wien geben solle, werde er dies aber gerne ...

Wien (RK). Im Rahmen des Mediengespräches am Dienstag betonte Häupl auf Nachfrage von Journalisten, dass er beim Thema Kinderbetreuung weiterhin auf die Vernunft setze. Er selbst gehe deswegen von einem vorgesehenen 1/9-Anteil für Wien aus, wenn es letztendlich mehr Geld für Wien geben solle, werde er dies aber gerne annehmen.****

Bislang haben die Vereinbarung zur Schaffung zusätzlicher Kinderbetreuungseinrichtungen zwischen Bund und Ländern das Burgenland, Wien, Salzburg und die Steiermark unterzeichnet. (Schluss) hch

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Hans-Christian Heintschel
    Tel.: 4000/81 082
    Handy: 0676/8118 81082
    E-Mail: hc.heintschel@wien.gv.at

(RK vom 01.04.2008)