Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.03.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Der Wiener Eistraum 2008 geht heute ins Finale

Wien (RK). Jeder (Eis)Traum geht einmal zu Ende - und so ist das auch mit Wiens beliebtem Eis-Eldorado. In den letzten 45 Tagen bot die Winterwelt aus Eis Vergnügen inmitten der Stadt für Schüler, Familien, Profis, wie Anfänger und Eisstockschützen. Es waren rund 390.000 Besucher, die die 4.400 m² aus Eis vor dem ...

Wien (RK). Jeder (Eis)Traum geht einmal zu Ende - und so ist das auch mit Wiens beliebtem Eis-Eldorado. In den letzten 45 Tagen bot die Winterwelt aus Eis Vergnügen inmitten der Stadt für Schüler, Familien, Profis, wie Anfänger und Eisstockschützen.

Beliebtes und bewährtes Konzept

Es waren rund 390.000 Besucher, die die 4.400 m² aus Eis vor dem Wiener Rathaus auskosteten und dem romantischen Traumpfad durch den Rathauspark ihre Runden drehten. "Trotz nicht ganz optimaler Wetterbedingungen in dieser Saison hat sich wieder gezeigt, dass das bewährte Konzept des Wiener Eistraum von den Wienern und Wien-Besuchern sehr gut angenommen wurde. Das zeigen uns besonders wetterbedingt gute Tage, an denen wir Besucheranstürme verzeichnen konnten", so Barbara Schwarzinger von der stadt wien marketing zur Bilanz des heurigen Wiener Eistraum.

Eisstockvergnügen und buntes Kinderprogramm

Dabei waren besonders die 750 m² große Gratisfläche der Eisstockbahnen (Mo-Fr, 9-16 Uhr, Sa-So 9-23 Uhr) bei Kindern und Anfängern sehr beliebt, wie auch das dienstägliche Kinderprogramm, das mit Spielen am Eis und Eislauftechniken wie ein Magnet auf die kleinsten Eistraum-Besucher wirkte - bei freiem Eintritt. Die heuer neu eingeführten Schutzhelm für Kinder, die gratis auszuborgen waren, wurden sehr gut angenommen. (Schluss) kul

  • Rückfragehinweis:
    stadt wien marketing und prater service gmbh
    Medienbetreuung
    Katharina Kula
    Tel.: (01) 3198200-0
    E-Mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at

(RK vom 09.03.2008)