Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.02.2008:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Stadtrat Schicker empfängt Delegation aus Subotica

Stadtrat Schicker empfängt Delegation aus Subotica

Copyright: Pressefoto Votava

Download (0.58 MB)

Wien (RK). Eine Delegation aus der serbischen Stadt Subotica unter Leitung des Bürgermeisters Geza Kucsera empfing heute, Montag, Planungsstadtrat DI Rudi Schicker gemeinsam mit Gemeinderat Dr. Herbert Madejski. Die Gäste aus Subotica, wo die Agentur für europäische Intergration und wirtschaftliche Entwicklung (AEI ...

Wien (RK). Eine Delegation aus der serbischen Stadt Subotica unter Leitung des Bürgermeisters Geza Kucsera empfing heute, Montag, Planungsstadtrat DI Rudi Schicker gemeinsam mit Gemeinderat Dr. Herbert Madejski.

Die Gäste aus Subotica, wo die Agentur für europäische Intergration und wirtschaftliche Entwicklung (AEI) vor kurzem einen Workshop veranstaltet hatte, interessierten sich besonders für die Wiener Umwelttechnologien und den Umgang mit historischem Bauerbe. Vereinbart wurde ein weiterer Austausch auf Expertenebene.

Planungsstadtrat Schicker: "In einer Zeit, in der im weiteren Donauraum so starke Veränderungen vor sich gehen, ist es besonders wichtig, dass sich die Städte, wo Politik und Verwaltung unmittelbar für die Menschen gemacht werden, gegegenseitig austauschen. Natürlich sind Kontakte auf nationaler und EU-Ebene wichtig, aber die Kommunalpolitik ist wohl die wichtigste Disziplin."

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluß) lf

(RK vom 18.02.2008)