Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.11.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Grüne und ÖVP: Positive Auswirkungen der KA-Sondersitzung

Wien (RK). Positive Auswirkungen der Sondersitzung des Kontrollausschusses, die heute, Mittwoch, zum Thema "International Theatre" mit Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny stattgefunden hat, orten die Wiener Grünen und die Stadt-ÖVP. In einem Pressegespräch, an dem die Vorsitzende des Kontrollausschusses GR ...

Wien (RK). Positive Auswirkungen der Sondersitzung des Kontrollausschusses, die heute, Mittwoch, zum Thema "International Theatre" mit Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny stattgefunden hat, orten die Wiener Grünen und die Stadt-ÖVP.

In einem Pressegespräch, an dem die Vorsitzende des Kontrollausschusses GR Mag. Waltraut Antonov (Grüne), ihr Stellvertreter GR Günter Kenesei (ÖVP) sowie die Kultursprecher der beiden Parteien, GR Mag. Marie Ringler (Grüne) und GR Dr. Franz Ferdinand Wolf (ÖVP) teilnahmen, stellten sie fest, dass bessere Prüfmodalitäten und verstärkte personelle Kapazitäten für diesen Bereich in der MA 7 zugesagt worden seien. Auch für das betreffende Theater gebe es eine Reihe von Ziel führenden Maßnahmen im Sinn von Kontrolle und Wirtschaftlichkeit. Dies sei ihrer oppositionellen Arbeit zudanken. Die Kritik in der Causa "International Theatre" ging vor allem in die Richtung, beim Kulturausschuss im August mangelhaft informiert worden zu sein. Es seien zunächst nicht die entsprechenden Konsequenzen im Gefolge der Darstellung des Kontrollamts gezogen worden.

Weitere Informationen:

  • Grüner Klub im Rathaus, Tel.: 4000/81814,
    im Internet unter http://wien.gruene.at/
  • ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien, Tel.: 4000/81 913,
    E-Mail: gerhard.zeinitzer@oevp-wien.at ,
    im Internet: www.oevp-wien.at/

(Schluss) gab

(RK vom 28.11.2007)