Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.11.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Gedenkfeier am Wiener Zentralfriedhof

Wien (RK). Zum dritten Mal findet von 15:00 bis 16:00 Uhr eine Gedenkfeier, des Vereins Sonnenstrahl, statt. Angehörige sowie alle Menschen, welche mit dem Sterben oder Tod eines Kindes konfrontiert wurden, sind eingeladen, an dieser Gedenkveranstaltung teilzunehmen. Die Gedenkfeier beginnt um 15:00 Uhr in der ...

Wien (RK). Zum dritten Mal findet von 15:00 bis 16:00 Uhr eine Gedenkfeier, des Vereins Sonnenstrahl, statt.

Angehörige sowie alle Menschen, welche mit dem Sterben oder Tod eines Kindes konfrontiert wurden, sind eingeladen, an dieser Gedenkveranstaltung teilzunehmen.

Die Gedenkfeier beginnt um 15:00 Uhr in der Aufbahrungshalle 3, anschließend können Kerzen in der "Babygruppe" (35 B), in dafür vorgesehenen Behälter, entzündet werden.

"Worldwide Candle Lighting"

Entstanden ist die Idee im Jahr 1968 von den mitfühlenden Freunden ("The Compassionate Friends") durch amerikanische verwaiste Eltern.

Seit 1997 wird jährlich am 2. Sonntag im Dezember ein "Worldwide Candle Lighting" organisiert. Es ist eine weltweite Gedenkstunde der mitfühlenden Freunde für alle vorausgegangene Kinder. (Schluss) raa

  • Rückfragehinweis:
    Andrea Rauscher
    Magistratsabteilung 43
    Städtische Friedhöfe
    Tel: 01/4000 - 43031
    E-Mail: andrea.rauscher@wien.gv.at
    www.friedhoefe.wien.at/

(RK vom 28.11.2007)