Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.10.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Montag: Präsentation der größten Passivhaussiedlung Europas

Wien (RK). Auf dem rund 20 ha großen - bisher brach liegenden - Areal der ehemaligen Aspanggründe entsteht in den nächsten Jahren die größte Passivhaussiedlung Europas. Als rot-grünes Projekt initiiert, schrieb der wohnfonds_wien einen Bauträgerwettbewerb mit dem Schwerpunkt "passivhaustypologische Weiterentwicklung ...

Wien (RK). Auf dem rund 20 ha großen - bisher brach liegenden - Areal der ehemaligen Aspanggründe entsteht in den nächsten Jahren die größte Passivhaussiedlung Europas. Als rot-grünes Projekt initiiert, schrieb der wohnfonds_wien einen Bauträgerwettbewerb mit dem Schwerpunkt "passivhaustypologische Weiterentwicklung" aus. Die Ausstellung wendet sich an alle Interessierten, insbesondere an die AnrainerInnen, und stellt sämtliche Wettbewerbsbeiträge zur größten Passivhaussiedlung Europas vor.

Am Montag, dem 29. Oktober 2007, wird Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig die Ausstellung des wohnfonds_wien gemeinsam mit Planungsstadtrat DI Rudi Schicker, dem Landstraßer Bezirksvorsteher Erich Hohenberger sowie Gemeinderat Mag. Christoph Chorherr und dem stellvertretenden Juryvorsitzenden, Arch. DI Albert Wimmer eröffnen.

Die VertreterInnen der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

  • Bitte merken Sie vor:
    Eröffnung Ausstellung Eurogate:
    Zeit: Montag, 29. Oktober 2007, 10 Uhr
    Ort: 3., Rennweg 44, Studio 44 der Österreichischen Lotterien

(Schluss) lok

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Roberta Kraft
    Mediensprecherin StR. Dr. Michael Ludwig
    Tel.: 4000/81277
    E-Mail: roberta.kraft@wien.gv.at

(RK vom 24.10.2007)