Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.09.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

StR. Ludwig/Chorherr präsentieren Terrassenhaus Buchengasse

Wien (RK). Das Terrassenhaus Buchengasse ist das Siegerprojekt eines öffentlichen Auswahlverfahrens, das 2004 auf rot-grüne Initiative gestartet wurde. Die Zielsetzung des Bauträgerwettbewerbs war die Entwicklung "eines geförderten Wohnbauprojekts im dicht verbauten Stadtgebiet, das die Qualitäten eines ...

Wien (RK). Das Terrassenhaus Buchengasse ist das Siegerprojekt eines öffentlichen Auswahlverfahrens, das 2004 auf rot-grüne Initiative gestartet wurde. Die Zielsetzung des Bauträgerwettbewerbs war die Entwicklung "eines geförderten Wohnbauprojekts im dicht verbauten Stadtgebiet, das die Qualitäten eines Einfamilienhauses ausweist." Das Wohnprojekt der Heimbau in der Buchengasse entstand auf dem 10.000 m² großen Areal der Firma Tarbuk und umfasst 250 Wohneinheiten in der Größe zwischen 55 und 120 m², sowie ein Kindertagesheim. Die Grundrisse der Wohnungen basieren auf einem einfachen Modulsystem, das den künftigen MieterInnen eine hohe Flexibilität in der Gestaltung erlaubt. Anlässlich der kürzlich erfolgten Gleichenfeier laden Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig und Gemeinderat Mag. Christoph Chorherr am Freitag, dem 21. September 2007 zur Präsentation des Terrassenhauses mit anschließendem Rundgang durch die Anlage.

Die VertreterInnen der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Freitag, 21. September 2007, 11.30 Uhr
    Ort: 10., Buchengasse 157, Eingang Tiefgarage

(Schluss) lok

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Roberta Kraft
    Tel: 01/4000-81277

Andreas Baur Tel: 0664/831 74 49 wien.presse@gruene.at

(RK vom 19.09.2007)