Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.09.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ehrenzeichen an OLG-Präsident i.R. Dr. Alois Ramoser

Ehrenzeichen an OLG-Präsident i.R. Dr. Alois Ramoser

Copyright: media wien

Download (0.34 MB)

Wien (RK). Stadträtin Sandra Frauenberger verleiht heute, Dienstag, im Wappensaal des Wiener Rathauses das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an Dr. Alois Ramoser, Präsident des Oberlandesgerichtes Wien i.R. Die hervorragende fachliche Kompetenz von Ramoser sowie seine engagierte Einstellung ...

Wien (RK). Stadträtin Sandra Frauenberger verleiht heute, Dienstag, im Wappensaal des Wiener Rathauses das Große Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an Dr. Alois Ramoser, Präsident des Oberlandesgerichtes Wien i.R. Die hervorragende fachliche Kompetenz von Ramoser sowie seine engagierte Einstellung zur verantwortungsvollen Aufgabe der dritten Staatsgewalt, ließ ihn zu einer der profiliertesten Persönlichkeiten der österreichischen Justiz werden.

Dr. Alois Ramoser, geboren 1938, promovierte 1961 zum Dr.iuris. Nach Gerichtspraxis und Absolvierung der Richteramtsprüfung schlug er 1965 die berufliche Laufbahn als Richter ein. Nach Zwischenstationen wurde er 1971 an das Handelsgericht Wien berufen, 1979 erfolgte der Eintritt am Oberlandesgericht Wien, dessen Vizepräsident er 1992 wurde. Von 1999 bis zu seinem Pensionsantritt Ende 2003, stand er als Präsident an der Spitze dieser Justizbehörde.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) koi

  • Rückfragehinweis:
    Mediensprecherin StR. Sandra Frauenberger
    Maga Isabel Koberwein
    Tel.: 4000/81853
    Mobil: 0664/962 38 16
    E-Mail: koi@gif.magwien.gv.at

(RK vom 18.09.2007)