Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.08.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener FPÖ: "Kurzparkprobleme" von Polizisten lösen

Wien (RK). Kostenlose Ausnahmegenehmigungen zum Parken in Wiener Kurzparkzonen für Angehörige der Exekutive forderte Freitag der Landesparteiobmann der Wiener FPÖ H.C. Strache in einem Pressegespräch. Rund 60 Prozent der Wiener Polizeibeamten seien Pendler aus den Bundesländern, die auch einen immer wieder ...

Wien (RK). Kostenlose Ausnahmegenehmigungen zum Parken in Wiener Kurzparkzonen für Angehörige der Exekutive forderte Freitag der Landesparteiobmann der Wiener FPÖ H.C. Strache in einem Pressegespräch. Rund 60 Prozent der Wiener Polizeibeamten seien Pendler aus den Bundesländern, die auch einen immer wieder wechselnden Dienstplan mit teilweise Schlusszeiten in den frühen Morgenstunden zu erfüllen haben. Diese könnten kaum auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen, wurde von einem Personalvertreter der Exekutive in der Pressekonferenz argumentiert. Die derzeitige Regelung, die eine Parkkarte für vier Beamte vorsieht, wovon jeder die Kosten eines entsprechenden Bescheides selbst tragen muss und auch einen Kostenbeitrag zur Parkkarte zu leisten habe, sei kaum praktikabel und ungerecht. Auch für Angehörige anderer Blaulichtorganisationen sollte es ähnliche Ausnahmen geben, fordert die Wiener FPÖ.

Weitere Informationen: Gemeinderatsklub der FPÖ, Tel.: 4000/81 747, Internet: www.fpoe-wien.at/ (Schluss) js

(RK vom 24.08.2007)