Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 24.08.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Musikalische Entdeckungsreisen mit den "Sargfabrik"-Abos

Wien (RK). Musikalische Entdeckungsreisen bietet die "Sargfabrik", 14. Goldschlaggasse 169, in der Saison 2007/08 wieder mit ihren Abonnement-Zyklen, die dem Publikum ein breites Spektrum von Hörerlebnissen abseits des Mainstreams ermöglichen. In vier Abo-Schienen, "Klangaspekt", "Songs and Beyond", "Global- Lokal" ...

Wien (RK). Musikalische Entdeckungsreisen bietet die "Sargfabrik", 14. Goldschlaggasse 169, in der Saison 2007/08 wieder mit ihren Abonnement-Zyklen, die dem Publikum ein breites Spektrum von Hörerlebnissen abseits des Mainstreams ermöglichen. In vier Abo-Schienen, "Klangaspekt", "Songs and Beyond", "Global- Lokal" und "Simply more than Jazz" werden Konzerte mit Musik aus Rumänien, Bulgarien, Türkei/Kurdistan, Italien, USA, Sudan, Brasilien und Österreich angeboten, bereits bekannte Namen stehen neben noch zu entdeckenden Künstlern. Die Abonnements bieten gegenüber den Einzelkarten einen Preisvorteil von rund 25 Prozent.

Von Turbo-Folk bis Afro-Pop

Von Turbo-Folk vom Balkon bis zu Afro-Pop reicht der musikalische Reigen, der Balkan-Jazz, Volks-Vokalmusiken, New- Klezmer, Choro, Pop-Jazz und vieles mehr einschließt. Internationale Prominenz wie die kurdische Sängerin Aynur, Lucilla Galeazzi aus Umbrien, David Krakauer, der Jazzpianist Uri Caine, die Mahala Rai Banda aus Bukarest, das Trio Madeira Brasil oder Gabrielle Mirabassi treffen auf heimische Größen wie Wolfgang Puschnig und Otto Lechner sowie viel versprechende Newcomer wie Nifty's oder Ljubinka Jokic, die "Jugo-Soulstimme vom Gaußplatz".

Die Preise für die einzelnen, jeweils vier Konzerte umfassenden Zyklen betragen zwischen 62 und 72 Euro, ein Wahlabo ab 5 Konzerten bietet die Möglichkeit, sich aus allen Zyklen ein individuelles Programm zusammen zu stellen.

  • Weitere Informationen und Bestellungen.
    Sargfabrik, 14., Goldschlaggasse 169
    Tel.: 988 98/111
    Fax: 988 98/114
    E-Mail.: kulturhaus@sargfabrik.at
    Internet: www.sargfabrik.at/

(Schluss) gab

(RK vom 24.08.2007)