Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 13.07.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Fiaker-Überprüfung in Wien

Wien (RK). Bei einer nicht angekündigten Fiaker-Überprüfung wurden am 12. Juli 2007 alle Standorte Wiens überprüft. Gemeinsam mit der Polizei, der MA 48 und den Verkehrstechnikern der MA46- Landesfahrzeugprüfstelle konnten knapp 40 Kutschen kontrolliert werden. Leider gab es etliche Beanstandungen. Vielfältig ...

Wien (RK). Bei einer nicht angekündigten Fiaker-Überprüfung wurden am 12. Juli 2007 alle Standorte Wiens überprüft. Gemeinsam mit der Polizei, der MA 48 und den Verkehrstechnikern der MA46- Landesfahrzeugprüfstelle konnten knapp 40 Kutschen kontrolliert werden.

Leider gab es etliche Beanstandungen.

  • Vielfältig wurden nicht genehmigten Kotauffangvorrichtungen
    benutzt,
  • bei einem Fahrzeug waren 5 Speichen gebrochen,
  • bei einem weiteren das Zaumzeug desolat und somit keine
    Sicherheit der Fahrgäste gegeben,
  • ein Fiakerlenker war nicht fahrtüchtig.

Die Anzeigen wurden von der MA 46 bereits an die zuständigen Dienststellen wie Polizei, Magistratische Bezirksämter weiter geleitet. Im Sinne der Verkehrssicherheit werden derartige Kontrollen wiederholt. (Schluss) dee

  • Rückfragehinweis:
    Susanne Debelak
    MA 46 Verkehrsorganisation
    Tel.: 811 14-92767
    Handy: 0664/826 72 24
    E-Mail: dee@m46.magwien.gv.at

(RK vom 13.07.2007)