Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.07.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl: Gesprächsbereitschaft über Kofinanzierung mit Bezirken

Wien (RK). Die Stadt sei immer gesprächsbereit, was die Kofinanzierung von wichtigen Projekten mit den Bezirken betreffe, sagte Bürgermeister Dr. Michael Häupl auf eine Anfrage bezüglich der Fiakerrouten in der Innenstadt. Allerdings führe er keine Finanzverhandlungen über die Medien. Was den Ersten Bezirk betreffe ...

Wien (RK). Die Stadt sei immer gesprächsbereit, was die Kofinanzierung von wichtigen Projekten mit den Bezirken betreffe, sagte Bürgermeister Dr. Michael Häupl auf eine Anfrage bezüglich der Fiakerrouten in der Innenstadt. Allerdings führe er keine Finanzverhandlungen über die Medien.

Was den Ersten Bezirk betreffe, so gebe es unter anderem Zusagen für die Fahrbahnsanierung am Ring für heuer in der Höhe von 1,36 Millionen Euro. Insgesamt habe die Stadt die Übernahme von 80 Prozent der Kosten der Sanierungsarbeiten am Ring zugesagt. Auch für die nach der EURO 2008 kommenden Sanierungen von Kärntnerstraße und Graben gebe es Zusagen der Stadt zur Kofinanzierung. Häupl betonte, dass die Innenstadt aus dem Sondertopf für den Bereich Stadtgestaltung 45 Prozent, also einen weit überproportionalen Anteil lukriere.**** (Schluss) gab

(RK vom 03.07.2007)