Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.06.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Donnerstag, 21. Juni: Öko-Vorzeigeprojekt Passivhäuser Mühlweg

Wien (RK). Die Wohnhausanlage am Mühlweg ist mittlerweile das sechste fertig gestellte Passivhausprojekt in Wien, das mit Unterstützung von Fördermitteln der Stadt errichtet wurde. Die vier Wohnbauten stellen einen neuen, innovativen Gebäudetypus dar, denn mit ihnen wurden die ersten großvolumigen Passivhäuser in ...

Wien (RK). Die Wohnhausanlage am Mühlweg ist mittlerweile das sechste fertig gestellte Passivhausprojekt in Wien, das mit Unterstützung von Fördermitteln der Stadt errichtet wurde. Die vier Wohnbauten stellen einen neuen, innovativen Gebäudetypus dar, denn mit ihnen wurden die ersten großvolumigen Passivhäuser in Holzmischbauweise realisiert. Die dafür notwendigen Forschungsarbeiten wurden im Rahmen der Programmlinie "Haus der Zukunft" vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie unterstützt, um nachhaltige Wirtschaftsentwicklungen im Bereich Bauen und Wohnen zu ermöglichen und zu forcieren.

Bundesminister Werner Faymann und Wohnbaustadtrat Michael Ludwig präsentieren die neuen Öko-Vorzeigehäuser und übergeben sie offiziell an ihre Bewohnerinnen und Bewohner. Die VertreterInnen der Medien sind herzlich dazu eingeladen.

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Donnerstag, 21. Juni 2007, 11 Uhr
    Ort: 1210 Wien, Fritz-Kandl-Gasse 1
    Anfahrt: Pragerstraße - Ampel rechts Mühlweg. Öffentlich
    erreichbar durch Straßenbahnlinie 26, S-Bahn-Linie S3 und
    Buslinie 32A

(Schluss) lan/dax

(RK vom 18.06.2007)