Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.05.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Leopoldstadt: Zeitreise mit Magie und Dudelsack

Wien (RK). Im "Museum für Unterhaltungskunst (MUK)" in Wien 2., Karmelitergasse 9, gastieren am Donnerstag, 31. Mai, und am Freitag, 1. Juni, mystische Entertainer namens "Tenebraes Vagantes". Die drei Künstler unternehmen mit ihrem Publikum eine "Zeitreise" vom Frühmittelalter bis in die Neuzeit. Mit Dudelsack- ...

Wien (RK). Im "Museum für Unterhaltungskunst (MUK)" in Wien 2., Karmelitergasse 9, gastieren am Donnerstag, 31. Mai, und am Freitag, 1. Juni, mystische Entertainer namens "Tenebraes Vagantes". Die drei Künstler unternehmen mit ihrem Publikum eine "Zeitreise" vom Frühmittelalter bis in die Neuzeit. Mit Dudelsack- Tönen, Schellen-Klängen und verwunderlichen "magischen" Künsten ziehen "Tenebraes Vagantes" die Zuschauer in ihren Bann. Beginn dieses geheimnisträchtigen Treibens ist um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro. Weitere Auskünfte und Karten-Reservierung: Telefon 0676/406 88 68.

Trommel-Schläge künden das "magische" Blendwerk des Trios an. Das Künstler-Trio erweckt eine alte "Legende" zu neuem Leben. Das "Museum für Unterhaltungskunst (MUK)", einstmals unter der Bezeichnung "Circus- und Clownmuseum" bekannt, gehört der Arbeitsgemeinschaft Wiener Bezirksmuseen an. Laufend stellt das ehrenamtliche Museumsteam kurzweilige Veranstaltungen auf die Beine. Die Vorführung der "Tenebraes Vagantes" dauert etwa 2 Stunden. In der Pause sehen die Gäste kostenlos die Sonder- Ausstellung "Houdini - Der größte Entfesselungskünstler aller Zeiten".

Allgemeine Informationen:

  • Museum für Unterhaltungskunst (MUK):
    www.bezirksmuseum.at/muk/
  • Erstes Wiener Zaubertheater:
    www.zaubertheater.at/
  • Gruppe "Tenebraes Vagantes"
    www.tenebraesvagantes.at/

(Schluss) enz

(RK vom 29.05.2007)